FAMILIE

 

Geboren 1976 in Paderborn, bin ich mit fünf Geschwistern in der Königstraße aufgewachsen. Nach dem Abitur auf dem Theodorianum hat mich mein Berufsweg bis zum Geschäftsstellenleiter bei der Sparkasse Paderborn geführt.

Meine Frau Friederike, unsere Zwillinge und ich haben hier ein ausgefülltes Leben. Was also ist mein Antrieb mich politisch zu engagieren? – Ganz einfach. Ich liebe Paderborn und seine Bürger. Paderborn ist Heimat und Hightech. Eine intakte und offene Stadt mit hohen Werten und Innovationskraft.

Ich möchte diese Stärken bewahren und vertrete daher Paderborner Interessen in der Landespolitik. Fragen und Antworten zu meiner Person und meiner politischen Motivation sind übrigens auch auf den Seiten des Landtags von Nordrhein-Westfalen veröffentlicht worden. Dort finden Sie auch noch einmal meine offizielle Abgeordnetenbiographie, meine aktuellen Ausschussmitgliedschaften und die veröffentlichungspflichtigen Angaben zu weiteren Tätigkeiten.