KLEINE ANFRAGEN

 

Eine kleine Anfrage ist eine auf fünf Unterpunkte beschränkte Fragestellung an die Landesregierung. Sie dient der parlamentarischen Kontrolle und ist ein wichtiges Instrument unserer Demokratie. Häufig können durch kleine Anfragen wichtige Impulse an die Regierung gesendet werden oder auch Hinweise von Bürgerinnen und Bürgern auf spezifische Problemstellungen direkt zur Bearbeitung durch ein oder ggf. mehrere zuständige Ministerien erreicht werden. Unter den folgenden Links habe ich diejenigen Kleinen Anfragen auf den Seiten des Landtags Nordrhein-Westfalen verknüpft, die ich seit meiner Wahl in den Landtag allein oder in Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen im Landtag gestellt habe. Die jeweiligen Antworten der Landesregierung sind dort ebenfalls hinterlegt.

16. Wahlperiode (2012 - 2017)

15. Wahlperiode (2010 - 2012)